Harley Davidson – Nicht nur mit Motor

Wer eine Harley Davidson fährt, weiß, dass die Harley nicht nur ein Motorrad ist. Sie ist für viele Biker ein treue Gefährtin, eine Geliebte, ein zweites Ich. Doch vor allem steht die Harley für eins: Lifestyle.

Das weiß selbstverständlich auch der Konzern Harley Davidson selbst, der seine Fans dementsprechend mit Fan-Artikeln verschiedenster Art bedient, von Biergläsern über Motorrad-Ausrüstung bis hin zu Möbeln.

Biergläser

Was würde besser zu einer so von Männern geprägten Motorradmarke passen als Alkoholgläser für Männer, die sich rund um das Biken gerne mal einen Schluck genehmigen. Ganz wie es die Zielgruppe, zu der eben überwiegend Männer gehören, will, vertreibt Harley Davidson verschiedene Arten von Alkoholgläsern, darunter: Whiskey-Gläser (Logo Double Old Fashioned Glass), steinerne Krüge (Stoneware Stein), Biergläser (Bar & Shield), Shot-Gläser (Bar & Shield Reihe) sowie Weingläser und dazu passendes Zubehör (zum Beispiel Flaschenöffner sowie Eiswürfelformen). Charakteristisch ist die traditionell gehaltene optische Gestaltung der Gläser, die zudem auch in Sachen Produktbezeichnung aus „Old Fashioned“ setzen. Allerdings kommen auch Weinliebhaber auf ihre Kosten, die dem Rowdy-Image von Harley-Fahrern eher weniger entsprechen.

Tassen

Auch Harley-Tassen werden von dem Konzern über den US-Vertrieb gehandelt. Dabei fällt auf, dass Kaffeetrinker, so das Klischee, ja eher nicht die typische Harley-Kundschaft verkörpern. Die Breite und Verschiedenheit des Angebots zeigt allerdings, dass Harley Davidson bemüht ist, ein durchaus breiteres Publikum zu bedienen als nur seine Stammkundschaft.

Dennoch sind die Tassen eher klassisch gehalten, meistens Schwarz oder orange (die Markenfarben) und tragen meist entweder das Harley-Davidson-Logo oder aber ein Flammendesign. Auch gibt es Ausfertigungen in Formen eines Totenkopfs sowie mit Sprüchen bedruckte Tassen, wie zum Beispiel einer großen 1 in amerikanischen Farben oder einer 1 mit aufgesetztem Totenkopf.

Für unterwegs werden auch Kaffebecher sowie Wasserflaschen mit Harley-Davidson-Logo verkauft.

Innenausstattung

Auch das eigene Zuhause sowie die Möbel lassen sich elegant und stilecht mit Dekoartikeln von Harley Davidson schmücken. Neben Fußmatten für den Eingangsbereich vertreibt der Konzern auch Bilderrahmen zum Sammeln von Harley-Erinnerungen, Wanduhren, Kultfiguren aus der Harley-Geschichte und Poster.

Antalya, Turkey - November 23, 2014: Harley Rider on The Road

Inoffizieller Vertrieb

Über Versandseiten wie Amazon und eBay lassen sich zudem von Privatsammlern Harley-Davidson-Dekoartikel verschiedenster Art erwerben. Diese umfassen unter anderem Miniaturen einzelner Motorräder, Wandttafeln, Plakate, Billiardkugeln, handgefertigte Holzschnitzereien sowie viele der zuvor genannten Artikel.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.